Hermes

HERMES ist eine Projektmanagementmethode, die vor allem in der öffentlichen Verwaltung und in IT-Projekten eingesetzt wird, sich inzwischen aber auch in anderen Bereichen etabliert hat. In unseren Trainings eignest du dir alle Kompetenzen an, um in HERMES-Projekten mitzuarbeiten.

Wichtigste Neuerungen in Hermes 2022

  • Das Konzept der Projektphasen wurde überarbeitet, um sowohl klassische als auch hybride Projektmanagement-Vorgehensweisen zu ermöglichen. Eine zusätzliche Phase wurde hinzugefügt.
  • Unabhängig von der gewählten Projektmanagement-Vorgehensweise kann die Lösungsentstehung nun klassisch, agil oder hybrid angegangen werden.
  • Zur Verbesserung der Anwendung wurden zwei neue Werkzeuge namens Tailoring und Sizing hinzugefügt. Diese ermöglichen eine schlankere und flexiblere Anpassung des Projekts.

Weitere Infos finden Sie hier.

Sende uns eine Mail an my@computare.ch mit dem Betreff «Login E-Learning» oder «Login Trainingsmaterial» und du erhältst die neuen Zugangsdaten.

Downloads

Hier findest Du Dokumente zu Deinem Training oder Workshop.

E-Learning

Bereite Dich umfassend und effizient auf Deine Prüfungen vor mit unserem E-Learning.