Bottlenecks entdecken und Zusammenarbeit fördern Workflow Simulation

Service Management ist ein allgegenwärtiges Thema in jeder Service Organisation.
Der Knackpunkt dabei: die Ausbildung und Wissensvermittlung an die Mitarbeiter.
Trotz noch so guter Kurse mit etlichen Praxisbeispielen hapert es oft beim Transfer des Wissens in die Praxis. Gerade die interdisziplinäre Zusammenarbeit, das Rollenverständnis und das Übertragen der Praktiken in die operative Umgebung sind Mammutaufgaben, welche nebst dem Daily-Business kaumPlatz finden. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit und Musse die komplexen Begrifflichkeiten und Vorgänge zu visualisieren, anzugleichen, etc.
Kinder machen das smarter, die lernen mit Spass – beim Spielen.

Unser Ansatz: Das können wir Erwachsenen auch!
Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Praxis aus verschiedensten Firmen.
Auf dieses Wissen aufbauend haben wir ein Brettspiel -ja sie lesen richtig- eine Workflowsimulation gebaut! Dabei kommen Züge für die Service Delivery, Quizkarten für die Incident Lösung’s Simulation, Sanduhren fürs Timeboxing und weitere spannende Elemente zum Zuge!

1 Tag
Classroom/ virtuell
CHF 790.– / Person
Computare Zertifikat
Inhalt

So setzt sich die Workflow Simulation aus einem halben Tag Theorie zusammen, bei welchem die Grundlagen aufgefrischt werden, und am Nachmittag folgt der Praxisteil, bei welchem verschiedene essenti- elle Praktiken näher beleuchtet werden:

  • Service Request/ Request Fulfillment
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Continual Improvement Praktik
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • und viele mehr…

Nächste Termine

Aktuell keine geplanten öffentlichen Trainings. Frage am besten bei uns nach:

+41 61 712 00 00 my@computare.ch

 

*Für den Grossteil der angebotenen Trainings & Workshops können Termine, Zeiten und Durchführungsort auch flexibel abgestimmt werden.