Den richtigen Kunden finden Targeting

Wenn es um Marketing geht, werden Sie es schwer haben, jemanden zu erreichen, wenn Sie versuchen, mit jedem zu sprechen. Vage und allgemeine Botschaften kommen beim Publikum weit weniger gut an als spezifische, direkte Kommunikation. Targeting im Marketing ist wichtig, weil es ein Teil einer ganzheitlichen Marketingstrategie ist. Es wirkt sich auf die Werbung, aber auch auf das Kundenerlebnis, das Branding und den Geschäftsbetrieb aus. 

Lerne in unserem Workshop wie Du mit Deinem Unternehmen die richtigen Kunden anwerben, unterhalten und binden kannst.

1 Tag
Classroom/ virtuell
CHF 790.– / Person
Computare Zertifikat
Inhalt

Targeting im Marketing ist eine Strategie, die einen großen Markt in kleinere Segmente unterteilt, um sich auf eine bestimmte Gruppe von Kunden innerhalb dieser Zielgruppe zu konzentrieren. Es definiert ein Kundensegment auf der Grundlage seiner einzigartigen Eigenschaften und konzentriert sich ausschließlich darauf, diese zu bedienen.

Anstatt zu versuchen, einen ganzen Markt zu erreichen, nutzt ein Unternehmen oder eine Marke Targeting, um ihre Energie in die Verbindung mit einer bestimmten, definierten Gruppe innerhalb dieses Marktes zu stecken. Durch Marktsegmentierung können Marken ihren Zielmarkt genauer bestimmen. Sie können sich auf eine kleine Gruppe von Kunden konzentrieren, die am ehesten von ihren Produkten profitieren und Freude daran haben werden.

In diesem Workshop wirst Du die Notwendigkeit und die wichtigsten Facetten des Targeting mit hohem Praxisbezug kennenlernen. 

  • Definition
  • Vorteile des Targeted Marketing
  • Arten der Markt Segmentierungen
  • Techniken
  • Plattformen
  • Development
    • Persona
    • Zielsetzung
    • Standort- und Umfeldanalyse
  • Implementierung und Unterhalt

Nächste Termine

Aktuell keine geplanten öffentlichen Trainings. Frage am besten bei uns nach:

+41 61 712 00 00 my@computare.ch

 

*Für den Grossteil der angebotenen Trainings & Workshops können Termine, Zeiten und Durchführungsort auch flexibel abgestimmt werden.