IT SERVICE MANAGEMENT ITIL® 4 Create, Deliver & Support

Das ITIL®4 Create, Deliver & Support (CDS) Training ist eines von fünf Modulen, die zur Erlangung des Titels ITIL®4 Managing Professional (MP) erforderlich sind.

Dieses dreitägige Training deckt die zentralen Service-Management-Aktivitäten ab und geht über den aktuellen Umfang von ITIL® V3 hinaus, um die Erstellung von Services abzudecken.

3 Tage inkl. Prüfung
Classroom/ virtuell
CHF 2’990.– / Person
ITIL® 4 Create, Deliver & Support
ITIL_AEO logo
Inhalt

Verstehen, wie man einen Service-Value-System (SVS) plant und aufbaut, um Dienstleistungen zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen:

  • Du lernst die Konzepte und Herausforderungen kennen, die mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, den Rollen und der Kultur innerhalb des SVS zusammenhängen.
  • Den Wert einer positiven Kommunikation verstehen
  • Verstehen der Planung und Verwaltung von Ressourcen im SVS
  • Verstehen des Wertes und der Nutzung von IT im SVS

Entdecke, wie relevante ITIL®-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen:

  • Lernen, wie man einen Wertstrom mit Hilfe von ITIL®-Praktiken entwirft, entwickelt und umsetzt
  • Lerne und verstehe wie Du mit Hilfe von ITIL®-Praktiken einen besseren Anwendersupport leisten können.

Verstehe wie Du Services erstellst, bereitstellst und unterstützt:

  • Entdecken, wie Du Arbeit und Aktivitäten priorisieren, strukturieren und koordinieren kannst.
  • Überlegungen zu Kauf und Aufbau, Beschaffungsoptionen und Service-Integrationsmanagement (SIAM) zu verstehen