SERVICE MANAGEMENT IM AGILEN UMFELD Certified Agile Service Manager (CASM)

IT-Organisationen erleben zunehmend die Auswirkungen des digitalen Wandels: Das Tempo von Änderungen in Unternehmensabläufen und Marktanforderungen steigt rapide an. Das erfordert neue Paradigmen für IT-Prozesse und IT-Service-Management – “Agilität ist die neue Stabilität”.

Das Konzept “Agiles Service Management” liefert dringend benötigte Orientierungen und zeigt erfolgreiche Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Unternehmen für die neuen Anforderungen des Marktes zu wappnen.

In diesem Kurs lernst Du die zugrunde liegenden Konzepte und Tools kennen und einsetzen.

2 Tage
Classroom/ virtuell
CHF 2’090.– / Person
Computare Zertifikat
PC_DEVOPS (1)-1
Inhalt

In diesem zwei tägigen Workshop erarbeiten wir:

  • Was es bedeutet “AGIL zu sein”
  • Das Agile Manifest, Grundwerte und Prinzipien
  • Agile Konzepte, Rollen, Artefakte und Praktiken
  • ITSM, Kanban, Lean im Kontext
  • DevOps im Kontext
  • Die Aspekte von Agile Service Management:
    Prozessverbesserung und Prozessdesign
  • Visualisierung von Prozessen
  • Kontinuierliche Verbesserung als Konzept
  • Flexibilität in Service-Organisationen
  • Kundenorientierung
  • Reduzierung von ungeplanten Arbeitslasten
  • Verbesserung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Strategische Tipps zur Einführung, Pflege, Do’s & Dont´s

Eine inkludierte Zielsetzung ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung am Kursende.

Nächste Termine

Aktuell keine geplanten öffentlichen Trainings. Frage am besten bei uns nach:

+41 61 712 00 00 my@computare.ch

 

*Für den Grossteil der angebotenen Trainings & Workshops können Termine, Zeiten und Durchführungsort auch flexibel abgestimmt werden.